Exchange

Damit mit der Kryptowährung «ADA» gehandelt oder delegiert werden kann, müssen diese zuerst erworben werden. Dies ist momentan nur auf sogenannten «Exchange«- Plattformen möglich, die Krypto-Asset anbieten. Ein KryptoAsset ist die digitale Repräsentation eines Wertes oder vertraglichen Rechts, welcher mit Hilfe einer Distributed-Ledger-Technologie (Blockchain) erschaffen, transferiert und gespeichert wird sowie durch Kryptografie authentifiziert wird.


Digitale Assets (= digitale Vermögenswerte) sind digitale Darstellungen von Werten, die von keiner Zentralbank oder öffentlichen Stelle emittiert oder garantiert werden und nicht den gesetzlichen Status einer Währung oder von Geld besitzen.


Kryptowährung «ADA» erwerben

Hier in diesem gezeigten Beispiel benutzen wir Bitpanda als «Exchange«- Plattform, da diese von mir schon selber benutzt wurde. Bitpanda ist sehr übersichtlich aufgebaut und einfach bedienbar. Es gibt natürlich noch unzählige andere «Exchange«- Plattformen, obwohl zu empfehlen ist, sich vorher über seriöse «Exchange«- Plattformen zu informieren sowie deren Konditionen.

Andere Plattformen